Ausbildung zum Krieger (durch einen Mentor)/ Ausbildung zum Heiler (durch einen Heiler)

Für Schüler:

- 2 x Grenzpatrouille (dabei sollte, wenn möglich, außer dem auszubildenen Schüler und seinem Mentor, noch ein weiterer Krieger anwesend sein!)

- 4 x Kampftraining

- 4 x Jagdtraining

- 2 x Ältestenbau- oder Kinderstubendienst (Nester auswechseln, Frischbeute bringen oder die Ältesten nach Zecken absuchen)

- 2 x Gesetz-der-Krieger-Unterricht (Der Mentor erklärt dem Schüler das Wichtigste aus dem Gesetz der Krieger. Im 2. Unterricht dann die Regeln dieser Seite)

 

Abschlussprüfung Schüler:

-1 x Kampf mit einem ausgewachsenen Krieger des Clans (Ohne Verletzungen etc. Hauptschwerpunkt: Taktik!---> Sieg ist nicht notwendig!) 

-1 x Jagd (Mit Zeitbegrenzung und vorher festgelegter Mindestbeute!)

 


 

Für Heilerschüler:

-1 x Grenzpatrouille

-2 x Kampftraining

-2 x Jagdtraining

-3 x Kräutersammeln

--> Der Schüler muss die 20 rot markierten Heilkräuter + 5 nicht rot markierte Kräuter (frei wählbar) bei Tropidedia->Heilerwissen kennen

-2 x Gesundheitskontrolle (Älteste/Junge/Königinnen/geschwächte)

-1 x Heilertreffen


Abschlussprüfung Heilerschüler:

-1 x Behandlung von Verletzten (Unter kritischer Aufsicht des Heilers)

-1 x Kräuterkenntnis-Test (Durchgeführt vom Heiler)

 


 

 

Für Zukünftige Kämpfer des Rudels (meist männlich):

- 1-2x Jagdtraining

- 2x Patrouille

- 2x Gesetz des Rudels

- 5x Kampftraining

- 2x Stubendienst

 

Abschlussprüfung:

- 1 Fuchs töten (höchstens ein Krieger + der Mentor dürfen helfen, der Zukünftige muss allerdings den Todesbiss ausführen)

- 1x Kampf gegen einen Krieger, Sieg nicht notwendig

 

Für Zukünftige Jäger des Rudels (meist weiblich):

- 5x Jagdtraining

- 2x Jagdpatrouillen

- 2x Gesetz des Rudels

- 1-2x Kampftraining

- 2x Stubendienst

 

Abschlussprüfung:

- der Zukünftige muss zwei Schlangen fangen

- Jagd mit Zeit + Mindestbeute