Liebe und Ihre Folgen (Kurzgeschichte) - was Liebe für schmerzen bringen kann..

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Quellentau
Administrator

33, Weiblich

  Patrouillenanführer

DschungelClan

Beiträge: 84

Liebe und Ihre Folgen (Kurzgeschichte) - was Liebe für schmerzen bringen kann..

von Quellentau am 07.12.2014 09:05

hatte ich mal geschrieben als es mir nicht so gut ging
sorry ich weis ich hätte die Umgebungen besser beschreiben können, aber da habe ich damals nicht dran gedacht

 

ein "Remake" ist aber geplant wo ich es ausführlicher bescheib

zusätzlich die gleiche im WaCa Style geplant

 

 

//Valentienstag?//

//Heute?//

//Ach ja da war ja was..//

//Zum Glück kann ich Rika noch überaschen//

...

 

14. Februar 2007

Wieder einmal ist es soweit, es ist Valentinstag das Fest der Liebenden. Der Tag beginnt eigentlich ganz normal wie jeder andere...

Rika und Ryuji (Ryu) sind ein glückliches Paar und wohnen seit etwa drei Jahren zusammen. Da heute Valentinstag ist, kauft Ryu für Rika einen großen Strauß aus Rosen und überrascht sie damit zum Frühstück. Nach dem Frühstück sind beide zusammen in die Stadt und hatten gemeinsam sehr viel Spaß und hofften, dass diese Zeit niemals zu Ende gehen würde. Sie teilten sich Pralinen und gingen dabei von einem Geschäft zum anderen, um sich neue Sachen für ihr gemeinsam geplantes Kind anzusehen.

Mittlerweile war es schon Mittag, als die beiden sich entschlossen, mit einem Eis einen Spaziergang durch den Park zu machen. Sie genossen die Ruhe und den Frieden, den ihnen der Tag bot.

Doch die Freude sollte den beiden nicht lange erhalten bleiben, denn sie wussten nicht, dass Ryuji schon seit längerem an Blutkrebs erkrankt ist. Niemand hatte es bemerkt, weil Ryuji Topfit war und deswegen keinen Anlass hatte zum Arzt zu gehen.

Doch genau dieses sollte den beiden Liebenden zum Verhängnis werden...

Am frühen Nachmittag bekam Ryuji einen Kreislaufzusammenbruch und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Rika wich nicht von Ryus Seite und hoffte nur, dass es nichts Ernstes sei. Sie wartete längere Zeit, bis die Ärzte mit den Untersuchungen fertig waren und sie wenigstens etwas mit Ryu allein sein konnte. Innerlich betete Rika nur das Ryu bald wieder auf den Beinen ist und sie dann gemeinsam nach Hause gehen können.

//Zum Valentinstag ins Krankenhaus ist nicht gerade das, was man sich unter einen „romantischen Tag" vorstellt//, dachte sich Ryuji, bevor ein Arzt ins Krankenzimmer kam, um Ryu und Rika das Testergebnis mitzuteilen.

Am Blick des Arztes konnte man feststellen. Dass er keine gute Nachricht hatte. „Doktor, ist es was sehr Ernstes?" fragte Ryuji, der nur hoffte, dass es nicht allzu besorgniserregendes sei.

„Es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen...", setzte der Arzt an und holte tief Luft um Fortzufahren. „Die Diagnose ist eindeutig....Sie haben Blutkrebs.. und zwar in einem Stadium wo wir nicht mehr sagen können...

„ja...?" fragte Rika, die den letzten Teil des Satzes gerne noch hören würde. „Was ist Doktor...?", hakte Ryu jetzt nach.

„Nun ja..., wir wissen nicht wie lange Sie noch zu leben haben."

Diese Worte trafen das Pärchen so sehr, dass sie erstmal gar nichts mehr dazu sagten.

Der Doktor verließ mit den Worten... „tut mir wirklich leid für Sie beide" das Zimmer, worauf Rika, Ryuji nur noch in die Arme nahm und vor Verzweiflung weinte.

Ein paar Stunden später schlief Ryuji dann in Rikas Armen ein.

Rika blieb die ganze Nacht bei Ryu, der am Morgen darauf nicht mehr aufwachte...

Antworten

Tukanpelz

23, Weiblich

  Anführer

SavannenClan

Beiträge: 266

Re: Liebe und Ihre Folgen (Kurzgeschichte) - was Liebe für schmerzen bringen kann..

von Tukanpelz am 20.12.2014 11:22

Oh wie traurich ich finde du musst die Umgebung garnicht beschreiben vieleicht im hinteren Teil
,,Nach ein Paar Stunden schlief Ryuij in Rikas Arm gebetet ein und sie erhofft sich trotzdem zusammen mit ihm aus der weißen Höhle raus zu kommen."

,,Rika war die ganze nacht bei Ryu, bis die ersten roten Sonnenstrahlen sein Gesicht trafen und sie sah wie bleich er ist und erst merkte das er eiskalt ist ,obwohl er unter der Decke zusammen mit ihr liegt. Von da an wusste sie ,dass sie ihren wunderschönen Schatzt das letzte mal in Arm nahm und fing an zu weinen. Bis der Artzt nach langer Zeit kam und sie schluchzend und um ihren Schatzt schreiend wegg zerrte."

Ist dann zwar verändert könnte man aber als Idee sehen^^ 

Antworten

« zurück zum Forum